Eine Erweckung: Wie das L(i)eben so spielt : Roman oder Fakt?
Meine Arbeit als SEO-Spezialist ist wirklich mein Traumjob, und ich bin dankbar, dass ich ihn realisieren durfte. Und dennoch: Wer sich den ganzen Tag mit Zahlen beschäftigt, braucht am Feierabend etwas völlig Anderes. Ich zumindest habe vor einigen Jahren eine Autorin entdeckt, deren Bücher mich sehr faszinieren. Denn sie deckt überraschende Antworten auf. Und das auf Fragen, die sich die Wenigsten von uns zu stellen trauen. Das hat mir vor allem das neueste Werk wieder aufs Deutlichste bewiesen.
Dieses Buch zu lesen, ist ein einziges großes Abenteuer. Denn es stellt so ziemlich alles in Frage, was man je über die Liebe zu wissen glaubte. Kann es denn sein, dass wir seit Jahrtausenden in einer einzigen großen Lüge leben? Wenn dem so ist: Wer oder was zieht seinen Nutzen daraus?
Man stelle sich drei junge Frauen vor. Sie suchen das, was wohl jeder von uns sucht: Wie geht das, zu leben, Spaß zu haben und vor allem zu lieben und geliebt zu werden? Sie machen sich also auf die Suche. Und auf dem Weg zum auserkorenen Ziel warten Selbstmordversuche, Drogenexzesse, Alkohol-Abstürze und so einiges mehr. Und eine dieser drei Frauen macht eine ganz erstaunliche Entdeckung. Das ist die, die schon immer etwas anders tickte. Vor allem mit der Vorstellung, eines Tages zu heiraten, Kinder zu bekommen und in einem selbst gewählten Alltag zu versinken, konnte sie sich noch nie anfreunden. Ein solches Leben, dass für die Mehrheit der Menschen die Normalität ist, ist für diese Frau der reinste Horror! Nein, sie erwartet sich um Einiges mehr vom Leben. Es soll ihr Antworten geben auf die dringendsten Fragen. Vor allem auf die Frage nach dem Woher, Wohin und Warum des Menschen und der Welt. Sie liest zig Bücher über die unterschiedlichsten Themen und trifft sich im Laufe der Jahre mit vielen interessanten Menschen. Und obwohl unter ihnen ein echter Satanist, eine Rosenkreuzer und ein ausgewachsener 30-Grad-Freimaurer ist, erhält sie von keinem das, was sie eigentlich erwartet. Dann, eines Abends, kommt in Gestalt eines Anrufs die Wende. Schon am nächsten Tag trifft sie sich mit einem geheimnisvollen Mann, und von Anfang an ist pure Magie zwischen ihnen. Denn beide haben das sichere Gefühl, dass sie sich seit Ewigkeiten kennen. Sie haben eine wunderbare Freundschaft voller Vertrautheit, Respekt und gegenseitiger Zuneigung. Die Frau hat endlich das Gefühl, von diesem Mann die Antworten zu erhalten, die ihr so wichtig sind. Denn er erscheint ihr als der Inbegriff der Weisheit schlechthin. Die Freundinnen allerdings können mit diesem Mann rein gar nichts anfangen. Sie halten ihn für arrogant, unausstehlich und manchmal sogar für verrückt.
Und auch der Mann kann nicht ganz nachvollziehen, was sich seine Freundin von solchen Frauen erwartet, und er stellt sie vor eine Entscheidung. Kurz darauf geschieht etwas sehr Dramatisches, was dem Leben der Heldin nochmals eine neue Wende gibt: Sie muss dem Tod ins Gesicht sehen. So kommt sie zu einer Erkenntnis über die Liebe, die ihr ganzes bisheriges Leben und ihre Art zu denken in Rauch und Asche aufgehen lässt. Die Liebe ist nicht abstrakt und viel mehr als nur ein pubertäres Gefühl. Sie ist der reinste Ausdruck des Wahren Selbst. Es war der geheimnisvolle Mann, der ihr als Erster von diesem Wahren Selbst erzählt hat: Kurz ausgedrückt kann man es als den Funken Gottes in jedem Menschen verstehen. Man könne es erreichen, wenn man seinen Wahren Willen erkannt hat, was nur durch bedingungslose Liebe möglich ist. Und schließlich ist nach vielen Jahren der Tag gekommen, an dem sie diesen mysteriösen Mann wieder trifft. Sie hat sich längst weiter entwickelt und ist nicht mehr die, die sie einmal war. Und so kann sie nun endlich erkennen, wer und was dieser Mann ist, den sie ihr ganzes Leben lang nicht vergessen konnte. Er scheint nur wie ein Mensch, denn in Wirklichkeit ist er etwas völlig Anderes…
Über die Liebe wurden Milliarden Songs gedichtet und Filme gedreht. Aber was ist das überhaupt? Und wie sollten wir mit der Liebe umgehen? Um solche Fragen rankt sich dieser „Roman“. Diesen aufrüttelnden Pageturner zu lesen bedeutet, sein Weltbild vom Kopf auf die Füße zu stellen! Mehr… https://illusion-wirklichkeit.de/p-erweckung
Autor: Mario Solak
6. Juli 2021 | Posted in BuchDieser Autor hat veröffentlicht 1 Artikel. Mehr Infos über den Autor kommt bald.