Was macht Astaxanthin Kapseln so wertvoll und unverzichtbar?
Astaxanthin Kapseln – Informationen! Der Mensch unserer Tage führt gemeinhin ein sehr seltsames Leben: Er hetzt von einem Termin zum Nächsten, und achtet kaum mehr auf das, was eigentlich das Wichtigste sein sollte. Nämlich sein Wohlbefinden und die Gesundheit. Und nicht genug, dass wir ständig von schädlichen Substanzen umgeben sind – nein, wir nehmen sie auch noch freiwillig zu uns. In diesem Zusammenhang wird dann aber von „Genussgiften“ gesprochen, was ein ziemlicher Widerspruch zu sein scheint. Denn kann und sollte man ein Gift denn tatsächlich „genießen“, und was hat eine schleichende Vergiftung mit „Genuss“ zu tun? Doch ist dies nur ein weiterer Beweis dafür, wie sehr die Werbung uns zu beeinflussen, ja zu manipulieren vermag. Das betrifft vor allem auch unsere Kinder und die Jugendlichen, denen ständig suggeriert wird, um wie viel cooler es doch sei, Softdrinks statt gesunde Säfte zu trinken und Fast Food statt einer richtigen Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Astaxanthin kann freie Radikale im Zaum halten
Eine solche Art zu leben hat ihren Preis. Wie hoch der sein wird, erfahren wir meist erst, wenn es fast schon zu spät ist. In vielen Fällen ist es ein Überhandnehmen der so genannten freien Radikalen, das die Krankheiten verursacht. Bei ihnen handelt es sich um Sauerstoffverbindungen, die im Immunsystem des menschlichen Körpers eigentlich dringend für wichtige Aufgaben gebraucht werden. Dies aber nur solange sie in einer gesunden Balance vorhanden sind. Wie Paracelsus schon wusste, macht die Menge das Gift. Den freien Radikalen, die sich im menschlichen Organismus aufhalten, ist eines der Elektronen abhanden gekommen, aus denen sie sich zusammen setzen. Da sie sich natürlich wieder vervollständigen wollen, suchen sie nun überall im Organismus, wo sie sich ein Elektron „stehlen“ können. Dabei machen sie vor nichts Halt, und der Prozess des Raubes dauert nur den Bruchteil einer Sekunde. Auf diese Weise entstehen immer mehr freie Radikale, solange, bis sie zum Problem werden. Zu diesem Zeitpunkt spricht die Wissenschaft von „oxidativem Stress“. Sehr gefährlich wird es, wenn sie die Blut-Hirn-Schranke überwunden haben, denn dann droht unweigerlich ein Schlaganfall oder Demenz. Entschließt man sich nun und gewöhnt sich an, jeden Tag regelmäßig Astaxanthin zu sich zu nehmen, kann dies dem weiteren Entstehen von freien Radikalen Einhalt gebieten. Diese Methode ist um vieles effektiver als es zum Beispiel mit der Gabe von Vitamin C zu versuchen. Hier ist die Chance, die Sie unbedingt nutzen sollten, wenn Sie sich Ihr Wohlbefinden auch in der Zukunft erhalten möchten.
Astaxanthin Kapseln im fortgeschrittenen Alter
Uns ist es in den seltensten Fällen bewusst. Aber sobald wir geboren sind, hat der Prozess der Alterung schon begonnen. Mit fortschreitendem Alter geht er immer schneller und rapider vonstatten. Das äußert sich zunächst einmal im ersten grauen Haar, das wir entdecken, kaum, dass wir die Dreißig erlangt und überschritten haben. Dann wird die Haut schlaff und immer schlaffer, bis auch im Gesicht die ersten Falten auftauchen. Nun stellt dies nur für Zeitgenossen ein Problem dar, die als besonders eitel gelten. Um vieles schlimmer und weitreichender sind andere Schwierigkeiten, die mit dem Alter immer mehr zu Tage treten. Denken wir nur an die Gelenke, die immer steifer werden und jede Treppe bald zur unüberwindbar scheinenden Hürde machen können. Oder die nachlassende Sehkraft, für die wir eine immer stärkere Brille brauchen. Und bei vielen Menschen ist es auch das Gedächtnis, das sie mehr und mehr im Stich lässt. Auch hier ist die letzte Ursache bei den freien Radikalen zu suchen, die sich über viele Jahre hinweg ungehindert vermehren konnten. Werden nun die ersten Zeichen nicht erkannt und ein anderer Weg eingeschlagen, kann am Ende ein Schlaganfall oder Herzinfarkt stehen. Auch die Fälle von Burnout und schweren Depressionen, die sich häufen und schon so manche berufliche Existenz zunichte machten, gehören in diesen Zusammenhang. Mit Astaxanthin indes hat uns die Natur ein starkes Mittel in die Hand gegeben, das dem oxidativen Stress, der zu solch großen Gefahren anwachsen kann, zuverlässig Einhalt gebieten kann. Darüber hinaus ist der rote Powerstoff aber auch ein sehr gut wirkender Schutz vor den UV-Strahlungen der Sonne, die im Verdacht stehen, sogar Hautkrebs hervor rufen zu können. Anders als jede Creme wirkt Astaxanthin von innen und kann somit nicht abgewaschen werden. Zusätzlich stellen Sie sicher, dass jede einzelne Zelle Ihres Organismus genau jene Nährstoffe erhält, die sie braucht, um Sie am Leben und gesund zu erhalten.
Astaxanthin für Berufs- und Freizeitsportler
Gewöhnlich bewegt sich der moderne Mensch nur sehr ungern. Es ist ja auch nur zu bequem, jede noch so kurze Strecke mit dem Auto zurück zu legen als mit dem Fahrrad zu fahren oder gar zu laufen. Dadurch müssen die Gelenke einrosten, und auch das Herz bekommt über kurz oder lang nicht mehr den nötigen Sauerstoff, um richtig funktionieren zu können. Kommt dazu noch eine falsche Ernährung, die allzu sehr nur auf den momentanen Genuss abgestellt ist, kann es zu Problemen mit der Gesundheit kommen. Es gibt aber auch Menschen, denen ihr Wohlbefinden sehr am Herzen liegt. Sie betreiben eine Sportart, in der sie sowohl Erfüllung als auch Entspannung finden. Irgendwann kommt aber immer der Zeitpunkt, an dem es nicht mehr nur um die Freude an der körperlichen Bewegung geht. Dann hetzt der Sportler einem Pokal hinterher, wie schon im alltäglichen Leben seinen Terminen. Der Körper wird bis an seine Grenzen und oftmals darüber hinaus getrieben. Schmerzen in den Muskeln und den Gelenken werden ignoriert, bis es zu einer Verletzung in Folge eines auch schweren Sportunfalls kommen muss. Natürlich hat eine riesige Branche längst darauf reagiert und den Markt mit Anabolika und vielen anderen chemischen Substanzen überschwemmt. Sie sollen vor allem Ausdauer, Kraft und Leistung des Sportlers optimieren und immer weiter voran treiben. Nach eventuell auftretenden Neben- und Wechselwirkungen fragt hier kaum jemand, und doch gibt es sie. Ein Mittel jedoch schädigt den Sportler jedoch in keiner Weise. Es ist Astaxanthin, das in ganz wenigen Fällen eine leichte Rötung der Haut verursacht – ähnlich wie nach dem Verzehr allzu vieler Möhren. Es kann aber die Bildung der Milchsäure minimieren, die für den gefürchteten Muskelkater verantwortlich ist, weil sie die feinsten Fasern der Muskeln aufreißt. Auf diese Weise versetzt Astaxanthin Sie in die Lage, länger und härter als je zuvor trainieren zu können. Die Ausdauer verbessert sich fast zusehends, und der erträumte Pokal rückt in erreichbare Nähe.
Die natürliche Herkunft von Astaxanthin
Es ist eine bestimmte Mikroalge, nämlich „Haematococcus pluvialis“, die die wertvolle Substanz produziert. Sie tut dies zu ihrem Schutz vor Kälte, Dürre und anderen Widrigkeiten. Sie hat dann eine blutrote Farbe angenommen und kann in diesem Zustand bis zu einem knappen halben Jahrhundert überdauern. In früheren Zeiten gruselten sich die Menschen bei Erzählungen von Seeleuten, die von einem Meer handelten, das wie Blut erschien. Manch Einer sah es als ein ernstes Zeichen des Himmels, das den Untergang der Menschheit ankündigte. Heute ist uns natürlich klar, dass die rote Färbung von Haematococcus pluvialis kommt, die sich in irgendeiner Weise bedroht gesehen hat. Dennoch dient sie dem Krill als Nahrung, und dieser wiederum den wild lebenden Lachsen. Und hier ist auch der Grund für ihre Leistungen zu sehen, die wohl einmalig im Tierreich sind. Denn sie müssen in jedem Jahr ihres Lebens immense Kräfte aufbringen, um zum Ort ihrer Geburt zurück zu gelangen. Dafür sind wild tosende Wasserfälle und reißende Flüsse in die der Strömung entgegen gesetzte Richtung zu überwinden. Die Fische schaffen das mit spielerischer Leichtigkeit, und ein Beobachter könnte fast annehmen, sie haben sogar noch Spaß dabei (vor allem, wenn sie bei ihren tollkühnen Sprüngen aus dem Wasser den drohenden Krallen angreifender Bären um nur wenige Millimeter ausgewichen sind). Um die weltweit steigende Nachfrage nach dem roten Wirkstoff zu decken, kann man sich natürlich nicht auf die Quellen in der freien Natur verlassen. Daher wurden in Israel und auf Hawaii Plantagen errichtet, wo Haematococcus pluvialis in riesigen Wasserbecken gezüchtet wird. Wenn sie sich rot verfärbt hat, ist die Zeit der Ernte gekommen. Die Alge wird dann vorsichtig aus dem Wasser geschöpft und mittels eines schonenden Verfahrens getrocknet.
Nur luftdicht verschlossene Astaxanthin Kapseln!
Obwohl es sich bei Astaxanthin um das wohl effektivste Antioxidans überhaupt handelt, kann es natürlich auch oxidieren. Dies muss unweigerlich geschehen, wenn es dem Sauerstoff der Luft ausgesetzt wird. Astaxanthin verliert seine rote Farbe und mit ihm die wertvolle Wirkung. Daher sollten Sie niemals Tabletten oder gar nur das lose abgepackte Pulver kaufen, das Ihnen zu vermeintlich sehr günstigen Preisen angeboten wird. Auch von einem Produkt „aus Apothekenherstellung“ sollten Sie lieber Abstand halten, denn es ist ebenso längst oxidiert. Aber auch Astaxanthin Kapseln haben manchmal ihre Tücken. Nämlich dann, wenn die Kapseln nicht sicher stellen können, dass wirklich kein Sauerstoff an den wertvollen Inhalt gelangen kann. Daher sollten Sie sich nur für ein Produkt entscheiden, bei dem die Kapseln aus undurchlässigem Gel bestehen. Dies ist sowohl bei VitalAstin als auch bei BiuAstin der Fall. Zusätzlich wurde der rote Wirkstoff noch mit einigen Mineral- und Nährstoffen angereichert, die für Ihr Wohlbefinden ebenso wichtig sind.
>>>Hier klicken und VitalAstin mit natürlichem Astaxanthin günstig kaufen<<<
<<<= Ronald Ivarsson erzählt Ihnen in dem nun folgenden Video noch einiges andere sehr Wissenswerte über den Powerstoff, mit dem die Astaxanthin Kapseln gefüllt sind…
Autor: Mo
9. Februar 2021 | Posted in AstaxanthinDieser Autor hat veröffentlicht 6 Artikel. Mehr Infos über den Autor kommt bald.